Info: Zum Projekt internationale Jurist/innen in Kooperation mit berami e.V.

twitter google linkedin xing youtube

 Mörlenbach/ Frankfurt 30. März 2020. Die Kurse wurden aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation auf Online-Kurse umgestellt.

Der Arbeitsmarkt verlangt Flexibilität und Anpassungsvermögen. Diese Fähigkeiten besitzen unsere Teilnehmer/innen und meistern die Situation mit Bravour. Auch berami e.V. ist von der aktuellen Covid 19 (Corona) Situation betroffen. Alle arbeiten zusammen, um das erfolgreiche Konzept online weiterzuführen. Die Projektleiterin, Frau Irina Lagutova und Team haben nichts ungeschehen gelassen und alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit kein Unterricht ausfallen muss und alle Teilnehmer/innen online weiter lernen können. Berami e.V., die Frankfurt University of Applied Sciences, sowie die Dozent/innen arbeiteten unter Hochdruck an einem Onlinekonzept. Erste Erfolge zeichnen sich schon ab, es haben schon seit Mitte März Online-Kurse stattgefunden.  

Berami e.V. kommt es zugute, dass diese schon lange auch Online-Schulungen durchführen. Die Teilnehmer/innen erhalten Materialen digital zur Verfügung gestellt. Unterricht,  Workshops und Coachings finden nun via Online-Meeting und Webinarsoftware statt. Es gibt auch Onlinevideos. Die Kompetenz und die Nutzung der neuen digitalen Möglichkeiten werden die Teilnehmer/innen auf dem Arbeitsmarkt gut einsetzen können. Hiermit wird den Teilnehmer/innen ermöglicht den Kurs weiter zu führen und auch Familie und Fortbildung in Einklang zu bringen – gerade aktuell wo auch die Kinderbetreuungsmöglichkeiten ausfallen. Die Teilnehmer/innen beweisen höchste Flexibilität und technische Affinität und nutzen die Chancen der Digitalisierung.

 

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und die Teilnehmer/innen für das wunderbare Teamwork!