International Law & Business Network

twitter facebook google linkedin xing youtube podcast

Ich möchte an dieser Stelle auf eine spannende Neugründung hinweisen. Aus dem Kurs für internationle Jurist/innen von berami e.V. haben die Teilnehmer/innen einen Stammtisch sowie das "International Law & Business Network" initiiert. Ich freue mich ein Teil dieses Projektes zu sein. Anbei finden Sie den Text von (IL&BN):

 

Gründung eines „International Law&Business“ Stammtisches in Frankfurt a.M.  

Der „International Law&Business“ (IL&B) Stammtisch wurde initiiert von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Pilotprojektes für internationale Juristinnen und Juristen in Kooperation mit beramí e.V. und externen Praktikern.

Geleitet wir das Projekt von Frau Irina Lagutova. Seit 1990 begleitet beramí e.V. Migrantinnen und Migranten bei der Entwicklung einer beruflichen Perspektive. Der Verein entwickelt eine Reihe von innovativen Qualifizierungsangeboten, die sich an die Bedarfe der Zielgruppe richten und den Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt entsprechen. Ziel ist die qualifikationsadäquate berufliche Integration und die gesellschaftliche Teilhabe. beramí bietet neben Qualifizierung und Deutschförderung auch eine Reihe von Beratungsangeboten u. a. zur Anerkennung von nicht deutschen Berufsabschlüssen sowie Mentoringprojekte für verschiedenen Zielgruppen an. Informationen unter www.berami.de

Der Stammtisch in Frankfurt ist eine Veranstaltung von internationalen Juristinnen und Juristen für internationale Juristinnen und Juristen mit ausländischem Abschluss. Der Stammtisch dient dem persönlichen und fachlichen Austausch und gibt Gelegenheit zum Netzwerken.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden sich im alle zwei Monate abends von 18:00 bis 20:00 Uhr treffen. Der Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben. 

Das Thema des Vortrages des ersten Stammtischs am 14.11.2018 wird "Datenschutz in der Praxis" sein. Referentin ist Frau Rechtsanwältin Maria Dimartino.

Ziele des Netzwerkes ist es sich zu aktuellen juristischen Themen auszutauschen - sowie der Ausbau eines internationalen Netzwerkes. Hierdurch soll auch Unterstützung gegeben werden im Erreichen von beruflichen Perspektiven und Entwicklungs- und Aufstiegschancen.

International Law&Business Network